News und Aktuelles - Verein Vielfalt - Verein zur Unterstützung und Vernetzung von LGBTIQ+ und Regenbogenfamilien

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein Vielfalt   News Aktuelles Unterstützung Vernetzung Organisation Aktivismus Engagement  LGBTIQ+ und Regenbogenfamilien

20. April 2017

Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer, liebe Freunde vom Verein Vielfalt!

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass der Verein Vielfalt mit heutigem Tag in das Nationale No Hate Speech Komitee Österreich aufgenommen wurde!

"Wir werden uns im Komitee für die Interessen der LGBTIQ+ Community im Zusammenhang mit Hass und Gewalt gegen LGBTIQ+ Personen in Österreich auf nationaler und EU Ebene einsetzen, die Initiative "STOP! Hate Crime & Speech Austria" an das Komitee und die heimische Politik herantragen und freuen uns ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit den österreichischen Ministerien und allen Mitgliedern des Komitees!"

Sven Alexander Hofer
Obmann Verein Vielfalt
Leitung der "STOP! Hate Crime & Speech Austria" Initiative
Vorstandsvorsitzender CSD Bregenz PRIDE

Verein Vielfalt startet die österreichweite Initiative

STOP! Hate Crime & Speech Austria


14. Dezember 2016

Wir freuen uns sehr, den derzeitig amtierenden Präsidenten des österreichischen Bundesrates,
Herrn Mario Lindner
als Mitglied im Verein VIELFALT begrüßen zu dürfen!

„Österreich ist ein buntes Land – Vielfalt zeichnet uns aus.
Gerade deswegen braucht es Vereine und Organisationen,
die sich für ein friedliches Miteinander
und gegen Diskriminierung einsetzen.
Jeder Mensch in unserem Land muss dieselben Chancen auf ein glückliches und erfülltes Leben haben,
egal wie er sich definiert oder wen er liebt. Und dafür kämpfen wir gemeinsam!"


Bundesratspräsident Mario Lindner


Willst auch du uns unterstützen und Mitglied werden? Hier klicken und Formular ausfüllen...


22. September 2016

In einem Vernetzungstreffen haben heute
FAmOS Obfrau Barbara Schlachter-Delgado und
Vielfalt Obmann Sven Alexander Hofer die Weichen für eine Kooperation der beiden Vereine gestellt.

Der Verein Vielfalt wird als Kooperationspartner für FAmOS Österreich in Westösterreich Ansprechpartner sein und gemeinsam mit FAmOS verschiedene Veranstaltungen von und für Regenbogenfamilien in Vorarlberg und Tirol organisieren.
Auch ein Beratungsangebot für Regenbogenfamilien und LGBTIQ+ mit Kinderwunsch wird der Verein Vielfalt
in Zukunft in Westösterreich realisieren. Wir freuen uns sehr auf viele tolle und gemeinsame Aktionen!

Ansprechpartner im Verein Vielfalt für Regenbogenfamilien, aber auch für LGBTIQ+ mit Kinderwunsch, ist Magdalena Rosenkranz. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findest Du hier.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü